VITA GALERIE KONTAKT IMPRESSUM & DATENSCHUTZ LINKS      
 
 
Aktuell - Rheinhessen
 
 
Vinokultur - die Farben Rheinhessens
 
 

Der sinnliche Reichtum der rheinhessischen Landschaft hat bei mir eine Faszination und den Wunsch ausgelöst, ihr auf meine Art einen sichtbaren Ausdruck zu verleihen. Ich habe als gebürtige Rheinhessin von Kindheit an die Bilder, die Stimmung und den Flair der rheinhessischen Landschaft aufgenommen, sie ist für mich eine der schönsten Landschaften Deutschlands. Die emotionale Nähe zu den Motiven, sie prägt. Die Leidenschaft und die Lust an der Farbe haben die Serie "Rheinhessische Landschaften" über Weinberge, den Rhein und markante Bauwerke zum Jubiläum "200 Jahre Rheinhessen" entstehen lassen.

Ich hatte nicht die Absicht, die Landschaft so zu malen, wie sie ist, sondern wie ich sie als sinnliches Phänomen wahrnehme - sanfte Hügel - kraftvoll und spannend abstrahiert in kräftigen Farben.

Die freie, assoziative Darstellung der Landschaft lässt mir viel Spielraum beim dynamischen Prozess der künstlerischen Vorgehensweise.

 
 
 
Heimat - 190 cm x 50 cm
 
Rheinhessen - 120 cm x 70 cm
 
Ortslage - 100 cm x 100 cm
 
Burgkirche - 120 cm x 50 cm
 
Die Farben Rheinhessens - 25 cm x 130 cm
 
Premiumlage Panorama - 200 cm x 45 cm
 
zurück